Nette Menschen, schlechte Organisation

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Menschen sind total nett und sehr offen. Die Lehrveranstaltung machen auch Spaß und sind nicht überanspruchsvoll, aber die Organisation an dieser Uni ist eine einzige Katastrophe. Es fängt schon an, dass man den Stundenplan wählen muss und mit viel Pech seine Kurse nicht bekommt, weil sie überbucht sind. Dazu fallen Kurse aus und man bekommt erst Bescheid, wenn sie bereits begonnen haben.Trotzdem kann ich die Uni und vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Im Erstsemester habe ich eine Vorlesung und ein ausgewähltes Seminar belegt. Beides hat mir erste Eindrücke vermittelt, jedoch sehr oberflächlich. Die Inhalte haben trotzdem mein Interesse und Lust auf die folgenden Semester geweckt. Für die Vorlesung sollte ich ein Portfolio erstellen, in dem ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse reflektiere. Ich hab besonders das Thema Klimawandel interessiert. Dazu habe ich aufgeschrieben, wie ich selber mein Handeln verändern möchte und wie ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Angebote

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Man wird von vielen Seiten beraten und aufgenommen. Tolle Dozenten und gute Organisation. Es gibt viele verschiedene Seminare, je nach Fach auch sehr praxisorientierte. Man kann sich den Stundenplan online selbst zusammenstellen. Dozenten sind per Mail sehr gut erreichbar.

Immer mehr praktische Seminare

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Teilweise sind immer praxisverbundene Seminare wählbar. Meist finden diese in Zusammenarbeit mit Grundschulen in der Umgebung statt. Endlich kann man die Theorie auch mal in der Praxis austesten. Ansonsten sind die Blockseminare auch immer sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.