Viel Inhalt - Viel Interessantes

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Man hat zwar eine schiere Menge an Texten die man durcharbeiten muss, dennoch macht es insofern Spaß, als dass die Themen interessant sind. Man lernt über die Entwicklung von Kindern und deren Verhaltensweisen, wo diese ihren Ursprung haben und wie man verschiedenste Situationen mit Kindern/in der Schule bewältigen kann.

Bildungswissenschaften sind vielfältig

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Zwar fehlt an einigen Stellen die Praxis, um eine gute Lehrkraft zu werden, doch ist der Studiengang so viel mehr als nur zu lernen Unterricht vorzubereiten. Auch der Psychologische, wissenschaftliche und pädagogische Anteil ist hoch. Vor allem die Probleme mit welchen Lehrkräfte von morgen konfrontiert werden könnten, werden behandelt.

Nette Menschen, schlechte Organisation

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Menschen sind total nett und sehr offen. Die Lehrveranstaltung machen auch Spaß und sind nicht überanspruchsvoll, aber die Organisation an dieser Uni ist eine einzige Katastrophe. Es fängt schon an, dass man den Stundenplan wählen muss und mit viel Pech seine Kurse nicht bekommt, weil sie überbucht sind. Dazu fallen Kurse aus und man bekommt erst Bescheid, wenn sie bereits begonnen haben.Trotzdem kann ich die Uni und vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Im Erstsemester habe ich eine Vorlesung und ein ausgewähltes Seminar belegt. Beides hat mir erste Eindrücke vermittelt, jedoch sehr oberflächlich. Die Inhalte haben trotzdem mein Interesse und Lust auf die folgenden Semester geweckt. Für die Vorlesung sollte ich ein Portfolio erstellen, in dem ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse reflektiere. Ich hab besonders das Thema Klimawandel interessiert. Dazu habe ich aufgeschrieben, wie ich selber mein Handeln verändern möchte und wie ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.