Keine Unterrichtslehre

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Bildungswissenschafen sind wider meiner Erwartung mit sehr wenig Pädagogik und praktischen Inhalten behaftet. Leider ist das Fach Bildungswissenschaften sehr theoretisch und unnütz außerhalb des Studiums. Ich würde mir mehr praktische Anteile wünschen welche auf das Berufsleben vorbereiten und vor allem einen gerechten Umgang mit Schülern ermöglichen.

Wow ist das ein Kau

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Definitiv machbar. Solltet es mal probieren. Tolle Sache. Bisschen schulfremd, aber verschafft dennoch einen großen Überblick über alle möglichen Themenbereiche. Gerade in Landau kann man vieles entdecken und die Uni ist durchaus empfehlenswert,obwohl sie so überlaufen ist.

Aristoteles ist tot

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

In Biwi sind die Lehrveranstaltungen durchmischt was den späteren Nutzen angeht. Was Aristoteles vor Jahren gelehrt hat oder wie er das Lehrer Schüler Verhältnis sieht hat für uns jetzt keinen Nutzen mehr. Es sollten mehr Methoden vermittelt werden wie man mit Schülern umgeht und wie man bestimmte Lerninhalte beibringt.

Lehren und Erziehen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

In dem Studiengang geht es hauptsächlich darum wie man die Kinder wahrnimmt, mit ihnen als Persönlichkeit umgeht, richtig kommuniziert und als Erzieher fungiert. Neben dem Lehren hat das Erziehen heute einen hohen Stellenwert in der Rolle der Lehrkraft bekommen. Das macht den Studiengang sehr abwechslungsreich und hilfreich für den Lehrberuf.

2.8

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023