Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Bildungswissenschaften" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 65 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 619 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.
Lehramt (S, BS, GyGe, R, H, G)
Einfach Herrlich
Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
Von Immatrikulation bis im Studium wird alles von Veranstaltungen und Personen unterstützt. Alles sehr organisiert und von freundlichen Menschen begleitet. Dieser Studiengang macht sehr viel Spaß und man lernt viele neue freundliche Menschen kennen, einfach herrlich.
Die Dozenten sind Klasse
Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
Die Europa-Universität Flensburg ist per Se keine schlechte Uni, da die Dozent*innen sich viel Mühe geben und einen gut betreuen.
Allerdings ist das Studium Praxisfern und die Ausstattung ist nicht die beste.
Besonders beim Sport fehlt es an vielen Sachen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.
Dennoch gibt es auch Seminare die hilfreich für den späteren Beruf sind.
Pädagogik ist nicht immer die Lösung ;)
Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
Ein Studium erzeugt grundsätzlich viel Stress, wobei es bei mir natürlich so ist, dass ich eigentlich jeden Tag arbeite. Sowie die kompletten Semesterferien opfere für Arbeit, damit es irgendwie reicht. Ohne Bafög und Unterstützung kann es hart sein.
Guter Praktischer Anteil trotzdem zu theoretisch
Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
Das Lehramtsstudium an der Europa-Universität Flensburg genießt bundesweit einen guten Ruf, insbesondere wegen der frühzeitigen Einbindung von Praxisphasen. Bereits ab den ersten Semestern stehen Schulhospitationen und praktische Orientierungspraktika auf dem Studienplan. Diese Phasen bieten wertvolle Einblicke in den echten Schulalltag, helfen bei der eigenen Rollenfindung und überprüfen frühzeitig die persönliche Eignung für den Lehrberuf. Die Atmosphäre an der Campusuniversität ist zudem persönlich, und die Wege zwischen den Fachbereichen sind kurz.
...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter