Schreckliche Dozenten

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

An sich bin ich mit Uni Bonn zufrieden, allerdings sind viele Dozenten unerträglich. Viele vergnügen sich damit auf den Fehlern der Studenten zu hacken, kritisieren nicht sachlich und leider hab ich es schon ein paar Mal erlebt, dass man im Plenum runtergemacht wurde, weil man den Erwartungen des Dozenten nicht entsprach. Im ersten Semester machte ich auch Erfahrungen mit Rassismus, da eine Dozentin, die nur für 1 Semester dort war, zwei Kommentare bzgl. meiner ethnischen Herkunft raus hauen musste, die unter der Gürtellinie waren. Zum anderen sind einige Dozenten auch richtige Boomer, die gegen Digitalisierung sind und einen verbieten in der Vorlesung am Laptop mitzuschreiben. Stichwort: Herr S., oder wie man ihn auch schreibt. Ich finde solch ein Verhalten ziemlich lächerlich die Studenten noch "erziehen zu wollen".
Die Einzigen, die an der Uni Bonn gut lehren sind diejenigen, die unter 35 sind. Alle über 35 sind unfassbar verbittert, voller Hass und man hört an ihren Worten wie sehr sie dir deinen Abschluss nicht gönnen. Ich finde das echt schrecklich was ich in den ganzen Semestern bzgl. der Dozenten dort erlebt habe.

Positive Aspekte:
- unfassbar interessante Studieninhalte
- Dokumente werden online hochgeladen (hängt aber vom Dozenten ab, weil - wie gesagt - einige sehr gegen die Digitalisierung sind)
- es gibt Tutorien und immer eine Anlaufstelle, wenn man Hilfe braucht

Fazit:
=> Ich würde mein Studium an der Uni Bonn nur weiterempfehlen, wenn man auch Nerven aus Stahl hat.
  • gute Studieninhalte
  • sozialinkompetente Dozenten, die keiner Didaktik folgen

Sarah , 13.03.2024 - Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt
Leon , 13.03.2023 - Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt
Elena , 21.02.2023 - Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Über Diana

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Hauptcampus Bonn City
  • Abischnitt: 1,6