Unübersichtlich

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist das Studium sehr kompliziert aufgebaut und man hat in allen Fächern jede Woche Deadlines. Diese sind aber nirgendwo gesammelt einsehbar und man kommt teilweise total mit dem Fächern und Abgaben durcheinander. Hier wäre eine allgemeine Übersicht aller Fristen sehr schön.

Komplexer als Gedacht

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Als es begonnen hat, hat man erstmal erfahren, wie Komplex und was für eine Menge an Stoff auf uns zu kommt. Viele wollen Integrierte Sonderpädagogik studieren aber müssen dadurch auch Mathe studieren, was die meisten schrecklich finden. Gerade weil Mathe viel mehr einnimmt, als wir wussten. Insgesamt muss man viele verschiedene Kurse belegen und es hat eine lange Studiendauer, jedoch ist es trotz allem interessant und jeder, der einem begegnet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Erwartungen, Eigeninitiative zeigen

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Wird leider teils einiges in Einführungskursen an Wissen von den Profs. erwartet, ohne welches man Schwierigkeiten hat den Vorlesungen zu folgen. Manche Dozenten sind leider kein Stück fähig den Stoff vernünftig weiterzugeben und zu erklären. Sehr schlechte Informationsweitergabe. Aber es gibt viele Möglichkeiten über einiges informiert zu werden, wenn man erstmal Ewigkeiten gesucht und gefragt hat.

Praxis und Zukunft

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, jedoch könnte manches besser durchdacht oder auf die Zukunft gesehen, praxisorientierter und näher an dem was wir wirklich machen und brauchen sein. Die sonderpädagogik ist wie ich finde ein wichtiger Teil, welcher spezieller und mehr in eigenen Modulen bzw Seminaren angesprochen werden sollte.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022