Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Bewertungen filtern

Mathe ist zu schwer

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

3.3

Das Mathestudium ist viel zu anspruchsvoll für das Grundschullehramt.
Dafür ist aber grade Literatur sehr schön vorbereitend auf das Klientel. Da die Vorlesungen alle, aufgrund von Corona online stattfinden, gibt es auch keine Probleme mit ausreichender Sitze.

Eine Zukunft in der wir noch nicht leben

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

3.7

Der Studiengang an der Uni Bielefeld legt mir sehr gut nahe, dass sich noch einiges in unserem Bildungssystem tun muss, um zu einer inklusiven Gesellschaft zu gelangen. Die Dozenten sind kompetent und haben die Herausforderung, uns Dinge zu lehren, die für ein inklusives Schulsystem so gar keinen Sinn machen.

3. Semester und immer noch online!

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

3.1

Ich bin mittlerweile im 3. Semester und habe bis jetzt keine einzige Präsenzveranstaltung gehabt. Die online Lehre ist leider nur mittelmäßig organisiert: einige Dozenten habe ich noch nie gesehen, da sie nur Aufgaben hochladen, andere laden alte Vorlesungen hoch und ganz selten wird auf Zoom Vorlesungen gesetzt. Jedoch sind die Inhalte des Studiums sehr interessant! Die ersten beiden Semester waren definitiv mehr Arbeit, als das jetzige aber dennoch super interessant....Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nicht viele Erfahrungen

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

3.1

Leider noch nicht allzuviele, da ich im Ersten Semester bin und vieles Digital statt fand. Größtenteils muss ich aber sagen, dass die Universität sehr darum bemüht ist es in Präsenz stattfinden zu lassen. Ich hoffe ich erlebe in Zukunft mehr Uni Alltag!

  • 5 Sterne
    0
  • 25
  • 36
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022