Erfahrungen ISP

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Noch nicht viel, bin im ersten Semester. Aber ich habe gemerkt, dass mit ISP besser für mich ist. Ich konnte auch schon wissen von meinem Sport LK mit einbringen. Generell ist es schön, dass die Uni Bielefeld nur einen Campus hat und man nicht durch die Gegen fahren muss.

Andere Realität als Vorstellung

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Es ist auf jeden Fall doch sehr anspruchsvoll und anstrengend, man sollte es also auf keinen Fall unterschätzen!
Ich muss vor allem auch sagen, dass eine Fächer, welche Teil des Studium sind, wirklich fehl am Platz sind. Denn unter anderem ist es ja Pflicht mit Mathematik zu studieren, jedenfalls bei Grundschullehramt (also meinem Studiengang).
Im Nachhinein werde ich dies aber, meiner Meinung nach jedenfalls, nicht nochmal in dem Ausmaß anwenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Studiere jetzt im 1. Semester und kann daher nur sagen das es bis jetzt sehr viel oder trotzdem interessant ist. Die Dozenten sind fast alle auch ganz nett und die Organisation ist bis jetzt auch noch ganz gut. Aber äußerlich ist die Uni schon nicht so schön.

Enorm gute

-Sehr guter studiengang
- informativ
- angenehm aufgrund geringer abwesenheitspflicht zur Uni zu pendeln
- hybridlehre sehr fortschrittlich
- zuvorkommende, gute, strukturierte DozentInnen
- relativ übersichtlich strukturierte Teilmodule des Studiengangs

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld