Ansprechpartner IMMER vorhanden!

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Anfangs war ich doch ziemlich aufgeschmissen mit allem. Wie erstelle ich meinen Stundenplan? Wo sind die Räume zu denen ich muss? Was passiert, wenn ich in einem Kurs auf der Warteliste stehe?
Und egal, wen ich fragte, ich hatte das Gefühl, dass ich immer nur von A nach B geschickt wurde.
Allerdings hätte ich mich online besser informieren sollen, denn die Uni Bielefeld bietet immer Ansprechpartner (meist Studierende aus den höheren Semestern), die dir tatkräftig zur Seite stehen und die du mit deinen Fragen geradezu löchern kannst! Besonders die MitLernZentrale ist ein Ort, zu dem du jederzeit kommen kannst, um auch für Präsentationen etc. Unterstützung zu bekommen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • viele Seminarveranstaltungen, sehr informativ
  • volle Seminarräume

Nova , 10.04.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Angelina , 08.04.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Yara , 03.04.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Luna , 30.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Paulina , 30.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Lisa , 25.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Luisa , 15.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
A. , 10.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Rebecca , 07.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Paula , 22.02.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Über Farina

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (S, G)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Geschrieben am: 10.06.2014