Theorieüberlast wirkt demotivierend

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Grundwissen über Entwicklungsmodelle sollte bei Pädagogen natürlich vorhanden sein. Da ich aber bereits mit viel Vorwissen (Pädagogik-LK, Erzieherausbildung) ins Studium gestartet bin, sind mir die Inhalte vieler Seminare bereits vertraut. Ich wünsche mir aber ein Studium, das mir neue Erkenntnisse bringt. Für Leute ohne Vorkenntnisse ist dies aber vermutlich nötig.
Es wäre auch schön, noch mehr Praxisbezug zu haben- jedenfalls mehr als eine Sitzung im Semester, in der dann Praxisanwendung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Durch Beispiele in den meistens Vorlesungen, erkennt man auch schon in den ersten Semestern, warum gewisse Studieninhalte wichtig sind. Auch das Praktikum, welches in den ersten beiden Semestern absolviert werden muss, gibt einem einen ersten Überblick, über den Beruf.

Eine Uni, die Spaß macht

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Es gibt immer Ansprechpartner und eine qualitativ gute Beratung, wenn man eine braucht. Die Studenten sind alle sehr freundlich und das Leben an der Uni macht Spaß. Durch zahlreiche Aktivitäten, die vor Beginn des Studiums anfangen, findet man schnell Anschluss und viele neue Freunde.

Viele Veranstaltungen, wenig Inhalt

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

In den bisherigen Veranstaltungen haben mir die Seminare aus BiWi mehr gefallen, als die Vorlesungen. In den Vorlesungen wird eine große Masse gelehrt und in den Seminaren sind Gruppen bis zu 80 Leuten möglich. Daher können spannende Diskussionen entstehen.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.