Bericht archiviert

Ersten Vorlesungen pfui, Seminare hui

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Die Vorlesungen in den ersten Semestern sind Massenabfertigung und eher dröge. Die folgenden Seminare sind oftmals sehr interessant, da man sie individuelle auswählen kann. Auch hat man nach den ersten zwei Semestern ein gefühl dafür, was man noch vertiefen sollte und was weniger relevant ist. Die Dozenten/innen sind im ersten Moment unnahbar, spricht man sie und besucht sie in ihren Sprechzeitenändert sich das. Besonders in der Evangelischen Theologie ist der Austausch zwischen den Studenten/innen und den Dozenten/innen besonders gut.
  • Wenn man wirklich Lehrer/in werden will, bleibt einem nichts anderes übrig.
  • schlechte Organisation, man ist einer von Vielen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Carolin , 24.03.2024 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
3.6
Jolie , 17.03.2024 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
3.7
Elena , 15.03.2024 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
3.6
Jana , 13.03.2024 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
3.1
Naomi , 12.03.2024 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
3.4
Aneta , 12.03.2024 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
3.4
Laura , 20.02.2024 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
3.6
Pauline , 14.02.2024 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
3.0
Aleksandar , 06.02.2024 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
3.4
Paul , 31.01.2024 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Über Caroline

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.02.2019
  • Veröffentlicht am: 20.03.2019