Studenten haben eine extrem hohe Belastung

Bildungswissenschaft (M.A.)

2.3
Digitales Studium erschwert vieles und macht das Lernen nicht leichter oder schneller, wie einige Dozenten dort vermutlich denken. Der Arbeitsaufwand ist der Anzahl der Leistungspunkte in keinster Weise gerecht. Jede Woche für 1 Vorlesung durchschnittlich 80-100 Folien nur für EINE Vorlesung mit klausurrelevanten Inhalten reinzustellen, obwohl man zu Hause vor dem Bildschirm alleine sitzt, ist überhaupt nicht ansprechend. Darüber hinaus hat das Seminar wiederum 60-80 Folien plus zusätzlich Aufgabenblätter mit mehreren Teilaufgaben und Gruppenarbeiten (Aufwand bei der Terminfindung, Online-Call, Organisation, Zusammenfassung, Emails hin und her, Präsentation/Hochladen der Ergebnisse, Korrekturen). Obwohl es nur einen kleinen Teil meines gesamten Studiums ausmacht (es ist ja nicht einmal mein Hauptfach), ist es der meiste Aufwand von allen Veranstaltungen zusammen! Am liebsten würde ich die Hochschule wechseln! Empfehle ich niemanden!!
  • Sehr hohes Niveau
  • Technische Fehler, schlechte Organisation, sehr hoher und sehr unrealistischer Arbeitsaufwand

Gregor , 22.02.2024 - Bildungswissenschaft (M.A.)
Emilia , 10.02.2024 - Bildungswissenschaft (M.A.)
Anne , 24.11.2022 - Bildungswissenschaft (M.A.)
Anna , 03.10.2022 - Bildungswissenschaft (M.A.)
Faith , 30.09.2022 - Bildungswissenschaft (M.A.)
Hannes , 13.09.2022 - Bildungswissenschaft (M.A.)
H. , 22.11.2021 - Bildungswissenschaft (M.A.)
Ano , 10.11.2021 - Bildungswissenschaft (M.A.)
Susa , 31.10.2021 - Bildungswissenschaft (M.A.)
Vicky , 27.10.2021 - Bildungswissenschaft (M.A.)

Über Ulli

• Geschlecht: Divers