Studiengangdetails

Das Studium "Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 557 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Rostock
Hinweise

Einmalige Gebühren:

• 500,00 €¹ (Abschlussprüfung)

Letzte Bewertungen

Anonym , 10.01.2022 - Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik (B.A.)
Michaela , 17.12.2021 - Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik (B.A.)
Lisa-Marie , 17.12.2021 - Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Bildungswissenschaften bereiten auf den Beruf Lehrer oder eine Tätigkeit in der außerschulischen Bildungsarbeit vor. Im Fokus steht die Erforschung des Phänomens Bildung. Du möchtest anderen Menschen dabei helfen, durch Bildung ein erfolgreiches und glückliches Leben zu führen? Dann bist du im Bildungswissenschaften Studium genau richtig!

Bildungswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Höheres Lehramt an beruflichen Schulen Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA), Hochschule Karlsruhe (Die HKA)
LehramtPlus Grundschule Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ein Studium für die Zukunft

Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik (B.A.)

Ich studiere jetzt seit über einem Jahr an der FHM und bereue diese Entscheidung hier zu studieren keineswegs. Mittlerweile habe ich die Uni auch selbst in Präsenz erlebt und fühlte mich gut aufgehoben.
Sehe ich von ein paar technischen Problemen ab, läuft die Onlinelehre fast reibungslos ab. Die Dozenten haben ein offenes Ohr für Fragen und stehen fast immer zur Verfügung.
Der Stundenplan ist 4 Monate im Voraus bekannt, weshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrung

Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik (B.A.)

Die Dozenten helfen sofort immer bei Fragen, selbst per Email werden diese sehr schnell beantwortet. Auch an Telefonsind alle sehr freundlichen und können meine Fragen immer beantworten ohne eine lange Wartezeit.
Ich würde die FHM Iimmer wieder weiterempfehlen.

Studieren nah an der Praxis

Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik (B.A.)

Die ersten Monate waren sehr schön. Viele neue Eindrücke und Erlebnisse besonders die Studienkollegen.
Ich hoffe auch viele weitere praxisnahe Seminare und Dozenten die einen gut und mit Respekt behandeln. Auf die erste Prüfungsphase bin ich besonders gespannt. Schön ist auch, dass man immer einen Ansprechpartner hat und seine Anliegen erstgenommen werden.

Hier macht studieren Spaß!

Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik (B.A.)

Die Anfangszeit wurde sehr gut gestaltet. Das Arbeitsklima ist wunderbar und die Dozenten sehr aufgeschlossen und zugewandt. Hier macht das Studium so richtig Spaß! Besonders toll find ich, dass man immer Ansprechpartner hat und das Studienbüro zu jeder Zeit besetzt ist und man seine Fragen stellen kann.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.