Ich bin sehr zufrieden

Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik (B.A.)

Die Klassen/Seminare sind schön klein und übersichtlich. Damit geht man als Studierende nicht unter. Hinzukommt, dass die Dozenten/Dozentinnen gut auf Fragen, Anmerkungen und Kommentare eingehen. Dafür bezahle ich gerne einen Monatlichen Betrag um dort studieren zu gehen. Weiterhin ist es mir möglich nebenbei eine Tätigkeit bei Lidl zu absolvieren, um wirklich schon finanziell auf eigenen Beinen stehen zu können.
Manchen Dozenten/ Dozentinnen kann ich noch nicht so ganz folgen und lasse mich öfter (gerade in den Onlineseminaren) ablenken, jedoch kann sich nach einiger Zeit darauf eingestellt werden und das Problem verkleinert sich.
Bei Fragen, auch neben dem Studium ist immer ein offenes Ohr zu finden, welches auch eine aussagekräftige Antwort darstellt.
Ich bin Studierende im 4. Trimester und sehr zufrieden mit meiner Entscheidung an der FHM Rostock zu studieren :)

Sissy hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.

Anonym , 10.01.2022 - Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik (B.A.)
Michaela , 17.12.2021 - Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik (B.A.)
Lisa-Marie , 17.12.2021 - Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik (B.A.)
Lea-Sophie , 17.12.2021 - Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik (B.A.)
Nele , 20.09.2021 - Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik (B.A.)
Anonym , 17.05.2021 - Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik (B.A.)
Lara Luisa , 03.11.2020 - Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik (B.A.)
Phyllis , 26.03.2020 - Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik (B.A.)
Hannah , 17.10.2019 - Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik (B.A.)

Über Sissy

• Studienbeginn: 2020