1. home Home
  2. chevron_right Bildungswissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Mark fragt am 14.01.2022

Schönen guten Tag, ich habe mich gefragt ob in diesem Studiengang über das deutsche Bildungsystem unterrichtet wird. Außerdem habe ich mich gefragt, ob dieser Studiengang womöglich gut ist um in der Politik aktiv zu werden um das deutsche Bildungsystem zu ändern? Ich danke für eine Antwort.

User Avatar Eva , Studentin der Uni Köln:
Hey, man lernt tatsächlich sehr viel über die Bildungssysteme allgemein. Aber ich glaube, das hängt sehr viel damit zusammen, welche Kurse du wählst. Je gesellschaftskritischer der Titel, desto aufschlussreicher ist der Kurs in der Regel. Und je mehr Kritik drin ist, desto mehr Hintergrundwissen kommt dazu. Wenn man sich die ganze Zeit damit befasst, wird man immer mehr an solche Themen gespült un...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 20.01.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen