COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Bildungsmanagement" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 473 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
8.800 €
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg

Letzte Bewertung

4.8
Daniela , 22.03.2018 - Bildungsmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Der Bildungsmanager hat in Bildungseinrichtungen die Aufgabe, Lehr- und Lernprozesse in Gang zu setzen, zu organisieren und selbst auszuführen. Als Absolvent eines Bildungsmanagement Studiums organisierst Du den Prozess des Lehrens und führst gleichzeitig die jeweilige Einrichtung. Dazu gehören personale sowie finanzielle Aspekte. Wenn Du Bildungsmanagement studieren möchtest, solltest Du Interesse an interdisziplinären Inhalten haben und Dich für das Organisieren und Führen begeistern können.  

Bildungsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Bildungsmanagement
Master of Arts
Uni Kassel
Schul- und Bildungsmanagement
Master of Arts
Uni Potsdam
Personalentwicklung & Bildungsmanagement
Master of Arts
Graduate Campus Hochschule Aalen, Graduate School Ostwürttemberg, Hochschule Aalen, Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
International Education Management
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Studium mit Praxis

Bildungsmanagement

4.8

Das Studium Bildungsmanagement ist sehr nah mit der Praxis verbunden. Ich konnte alle meine Hausarbeiten auf mein Unternehmen anpassen und zog dadurch das Maximale heraus.

Die Dozenten stehen Ideen und Anregungen sehr offen gegenüber und immer auf das Wohl des Studenten aus.

Ich kann das Studium wärmstens weiterempfehlen! 

Tolle Studieninhalte und klasse externe Dozenten!

Bildungsmanagement

Bericht archiviert

Die Studieninhalte decken viele Betriebswirtschaftliche Grundlagen ab. Die Präsenzphasen sind gut aufgeteilt und abwechslungsreich. Man bekommt viele Tipps und Tools für die Aufgaben und Herausforderungen nach dem Studium. Alle Dozenten und Institutsmitarbeiter sind sehr bemüht um einen reiblungslosen Ablauf. Die Benotung ist fair und erfolgt transparent. Die Zeiteinteilung für Lesetexte, Aufgaben und Hausarbeiten ist gut.

Bildungsmanagement

Bildungsmanagement

Bericht archiviert

Die Inhalte des Studium sind für mich als Trainer und Coach sehr hilfreich, um mein eigenes Unternehmen noch weiterzuentwickeln. Durch den Austausch mit Studenten aus den unterschiedlichsten Bildungsinstituten lernen wir an dieser Hochschule wirklich am Unterschied.

Für mich ist es das Studium ein absolutes Highlight!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019