Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Sozialpädagogische Bildungsforschung" an der staatlichen "Hochschule Esslingen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Esslingen am Neckar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 405 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Esslingen am Neckar

Letzte Bewertungen

4.1
Anni , 28.07.2021 - Angewandte Sozialpädagogische Bildungsforschung (M.A.)
3.4
Carolin , 02.05.2021 - Angewandte Sozialpädagogische Bildungsforschung (M.A.)
3.1
Carolin , 08.02.2021 - Angewandte Sozialpädagogische Bildungsforschung (M.A.)

Alternative Studiengänge

Frühkindliche Bildungsforschung
Master of Arts
Fachhochschule Potsdam, Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gehaltvoll

Angewandte Sozialpädagogische Bildungsforschung (M.A.)

4.1

Der MA war an mein BA-Studium Soziale Arbeit - aber auch an andere pädagogische BA-Studiengänge - super-anschlussfähig und gehaltvoll. Die Semester waren auf jeden Fall herausfordernd, da es viel Input gab und viele Kleinprojekte (Gruppenhausarbeiten, Einzelhausarbeiten, sonstiges) parallel liefen. Die Dozierenden unterstützten aber sehr gut und die Bewertungen waren sehr fair. Schade ist, dass der Einblick in die quantitative und qualitative Forschung weniger intensiv war, als in Universitäten (- liegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vernetzung, viel Input

Angewandte Sozialpädagogische Bildungsforschung (M.A.)

3.4

Ich habe durch das Studium mein Wissen erweitern können, neue Menschen kennengelernt und technische Kenntnisse erlangt. Die Hochschule hat trotz Corona das beste daraus gemacht. Die online Vorlesungen luden zum mitmachen und zuhören ein und waren informativ.

Erkenntnisreich

Angewandte Sozialpädagogische Bildungsforschung (M.A.)

3.1

Es war aufgrund der online Lehre schwierig sich auszutauschen und mitzuteilen. Die Dozenten haben versucht das beste draus an zu machen. Trotz allem hab me ich viele neue Erkenntnisse dazu gewonnen und das kritische Hinterfragen gelernt. Viele Skripte halfen mir die Bildungsinstitutionen zu hinterfragen im Hinblick auf den Bildungsbegriff.

Fehlende Praxisbezüge

Angewandte Sozialpädagogische Bildungsforschung (M.A.)

Bericht archiviert

Themen zum Teil sehr oberflächlich angekratzt. Leider fehlt oft ein direkter Praxisbezug - Bzw. Ist schwer verstellbar. Vor allem wenn man bereits Berufserfahrung hat fällt es doch sehr schwer die angewandte bildungsforschung auf die Praxis zu übertragen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021