Bericht archiviert

Umfangreiches Kennenlernen eines spannenden Feldes

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Der Studiengang bietet den Studenten die Möglichkeit einen Überblick über das gesamte Spektrum der Erziehungswissenschaften zu erhalten. Dies bedeutet zwangläufig, dass es keine Vertiefungen auf einem bestimmten Gebiet gibt. Studenten sollten zusätzlich viel lesen, sich über aktuelle Themen informieren und bestenfalls neben dem Studium im sozialen Bereich arbeiten, um so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln.
Ich persönlich (6.Semester) bin/ war mit dem Studium sehr zufrieden. Der einzige Nachteil ist, dass ich mich wenig auf das Berufsleben vorbereitet fühle.
Bildungs- und Erziehungswissenschaften würde ich nur Menschen empfehlen, die tatsächlich den Wunsch haben in die Forschung zu gehen oder eine wissenschaftliche Laufbahn einzuschlagen. Will man eher in die Praxis, wäre ein Sozialpädagogikstudium oder ein Studium der Sozialen Arbeit sinnvoller!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Emely , 16.03.2024 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.4
Chris , 11.02.2024 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Nati , 23.01.2024 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Melissa , 05.11.2023 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
N. , 11.10.2023 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.3
Elisa , 18.08.2023 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Johanna , 17.08.2023 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Dilara , 21.07.2023 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.7
Dilara , 07.07.2023 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.8
Chiara , 18.05.2023 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Elisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 13.04.2018