Studiengangdetails

Das Studium "Bildung und Erziehung in der Kindheit" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 907 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eichstätt

Letzte Bewertungen

2.3
Seyma , 16.08.2021 - Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)
4.0
Melissa , 12.08.2021 - Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)
3.6
Evi , 25.03.2021 - Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Alternative Studiengänge

Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Bildung und Erziehung in der Kindheit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Potsdam
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Darmstadt
Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend
Bachelor of Arts
Hochschule RheinMain
Bildung und Erziehung in der Kindheit
Bachelor of Arts
Hochschule Clara Hoffbauer Potsdam
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Echt schöner Studiengang aber nicht an der KU

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

2.3

Ich habe auf die KU gewechselt, doch dieser Studiengang wird demnächst nicht mehr angeboten, weil keine Interesse bestehen würde und gerine Dozenten verfügbar sind. Ich finde das wirklich sehr schade weil es tatsächlich Studenten gibt, die Interesse haben und jett darunter leiden müssen, weil es den Studiengang nicht mehr geben wird und dementsprechend die Lehrveranstaltungen auch nicht Inhaltgerecht angeboten werden

Toller Studiengang, geht leider verloren!

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

4.0

Ich studiere im fünften Semester BEK an der KU. Grundsätzlich ist der Studiengang richtig toll und die Inhalten sind super. Man hat auch zwei Praxissemester!
Leider steht der Studiengang sehr im Schatten seines großen Bruders „Soziale Arbeit“ und geht deshalb an der KU gerne mal etwas unter….
Da er jetzt sowieso auslaufend ist, würde ich empfehlen den Studiengang evtl. In einem anderen Bundesland zu studieren, kann man nämlich auch als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber Fein

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

3.6

Tolle Stadt um zu Studieren
Lustige Veranstaltung in Verbindung mit der Fachschaft Soziale Arbeit
Kleiner Studiengang und kleine Uni (jeder kennt jeden)
Organisatorisch teilweise Verbesserungen notwendig: Ansprechpartner bei Prüfungsfragen, erschwerte Wahl der Dozenten als BA Betreuer.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    1.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.3

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021