Der Anfang ist ein bisschen zäh

Kindheitspädagogik (B.A.)

Nette Leute, tolle Einführung, einem wird alles erzklärt und man gewinnt schnell einen Durchblick. Der Anfang der Vorlesungen war etwas zäh und man hatte das Gefühl das es Ewigkeiten dauern wird bis man endlich etwas Wissen "in der Hand" hat. In den Vorlesungen ist oft Mitarbeit gefragt, so wirkt es manchmal ein bisschen wie Schule. Doch macht Spaß und hilf nicht mit den danken abzuschweifen. Die Vorlesungen sind Pflichtveranstaltungen was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat seine Vor- und Nachteile...

Kindheitspädagogik (B.A.)

Eigentlich ist alles soweit wie es einem versprochen wird bzw. wie man es sich vorstellt, vor allem die familliäre Atmosphäre und, dass man "nicht nur eine Matrikelnr. ist, ist super. Die meisten Studieninhalte sind echt interessant und die Verbindung mit der Praxis ist auch gegeben. Die Organisation lässt aber zu wünschen und einige Dozenten (vor allem die ein oder andere Lehrbeauftragte) sind echt kaum auszuhalten. Sind aber die Ausnahmen..

Viel Geld für wenig Wissen!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Da es eine private Fachhochschule ist, hat sie ihren Preis, das ist klar!
Wenn man es akzeptieren kann, für 3-4 Unterrichtseinheiten in der Woche eine hohe Studiengebühr zu bezahlen, wird zum Teil Spaß am Studiengang haben.
Dazu kommt noch, dass dort Dozenten eingesetzt werden, welche weder die deutsche Rechtschreibung noch die Grammatik beherrschen, aber bestimmen wollen auf welchem Platz.
Bei der Organisation fange ich erst garnicht an. Für eine private...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschung!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Eigentlich dachte ich, man habe ernsthafte Chancen auf dem Arbeitsmarkt mit dem Abschluss in meinem Studiengang. Diese Hoffnung wird uns aber von Semester zu Semester immer mehr genommen. Nix da mit hoch ausgebildeten Pädagogen. Alles, was wir am Ende sind, sind Erzieher, die Unmengen an Geld für ihr Studium bezahlt haben und noch nicht einmal mehr verdienen, als Erzieher, die nur die Ausbildung gemacht haben. Also ohne Master im Anschluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023