Für den Preis nicht empfehlenswert

Kindheitspädagogik

Die Organisation in der Uni ist wirklich unzureichend und dreist dafür, dass man 350 € jeden Monat zahlt. Allein der Name des Studiengangs wurde nach meinem 1. Semester geändert, ich studiere also nicht das wofür ich mich beworben habe und zahle trotzdem. Die Termine für Hausarbeiten, Versammlungen, Berichte usw werden ständig geändert und informiert werden nur ca die Hälfte. Auch die Anforderungen pro Semester werden plötzlich verändert. Bisher war es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit schulischer Atmosphäre

Kindheitspädagogik

Das Studium verläuft mit Höhen und Tiefen. Teilweise sehr unstrukturiert und unorganisiert.
Fristen für Korrekturen und ähnliches werden oft nicht eingehalten. Die Atmosphäre ähnelt eher einer Schule als einem Studium. Dozenten sind aber sehr motiviert.
Es gibt für die studierende nur einen ganzen Kopierer in der FH und die Bibliothek lässt auch zu wünschen übrig.

Schlechte Organisation und Unzuverlässigkeit

Kindheitspädagogik

Der Fliedner Fachhochschule mangelt es stark an Organisation und kompetenten Dozenten! Zudem werden jedes Semester spontan die Regeln der FH geändert (Praktika, Profilvertiefungen, Zitierregeln,...) , so dass man hier zu viele verwirrte Studenten rumlaufen hat.
Das Studentenleben-Feeling fehlt hier leider auch komplett.
Diese FH ist keine monatlichen 350€ wert.

Unterm Strich: die richtige Entscheidung

Kindheitspädagogik

Als Ehemalige bzw. Absolventin gucke ich heute wohlwollend auf "meine Hochschule" zurück. Das hätte ich in meiner Studienzeit nie gedacht. Gerade in den letzten Semestern wurde es immer strenger und fordernder. Da hätte ich mir manchmal mehr Rücksichtnahme der Hochschule gewünscht. Auch daher war ich froh endlich raus zu sein.
Nach nun ein paar Monaten im Job, den ich schon vor meinem Abschluß in der Tasche hatte, weiß ich, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020