Für den Preis nicht empfehlenswert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Organisation in der Uni ist wirklich unzureichend und dreist dafür, dass man 350 € jeden Monat zahlt. Allein der Name des Studiengangs wurde nach meinem 1. Semester geändert, ich studiere also nicht das wofür ich mich beworben habe und zahle trotzdem. Die Termine für Hausarbeiten, Versammlungen, Berichte usw werden ständig geändert und informiert werden nur ca die Hälfte. Auch die Anforderungen pro Semester werden plötzlich verändert. Bisher war es vorgeschrieben, dass man im 5. Semester nur ein Projekt (mit 10 Praxisstunden) absolvieren muss und den Bericht dazu schreibt (zu zweit oder zu dritt 10 Seiten insgesamt). Jetzt bin ich im 5. und wir erhielten kurzfristig die Info, dass wir zusätzlich eine Klausur und eine Hausarbeit schreiben müssen. Außerdem beinhaltet das Projekt nun 45 Praxisstunden und jeder Student muss 10 Seiten Bericht schreiben. Aber das ist nur das aktuellste Beispiel. Hinzu kommen noch einige andere Dinge, die hier schief laufen, wie zb, dass wir im 4. Semester einen Schwerpunkt bestimmen sollten. Den sollten wir über das 4. und 5. Semester dann vertiefen können. Am Ende des 4. Semesters wurde dann gesagt, dass wir im 5. einen anderen wählen MÜSSEN. Mich haben die beiden anderen Schwerpunkte nicht interessiert, somit vertiefe ich momentan einen Schwerpunkt, mit dem ich nichts anfangen kann während die, die im 4. etwas anderes wählten als ich, nun in meinem Wunschschwerpunkt Seminare absolvieren dürfen, die ich nicht kennenlernen durfte. Da zahlt man doch gerne das ganze Geld.

Sarah , 04.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Marvin , 10.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Alex , 03.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
X. , 12.12.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Anna , 26.11.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Amemie , 23.04.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Selena , 01.03.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
2.1
Valentin , 20.02.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Amelie , 04.02.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Selena , 18.12.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Lisa

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2013
  • Standort: Fliedner Fachhochschule (Feierabendhaus III)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.12.2015