Unterm Strich: die richtige Entscheidung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Als Ehemalige bzw. Absolventin gucke ich heute wohlwollend auf "meine Hochschule" zurück. Das hätte ich in meiner Studienzeit nie gedacht. Gerade in den letzten Semestern wurde es immer strenger und fordernder. Da hätte ich mir manchmal mehr Rücksichtnahme der Hochschule gewünscht. Auch daher war ich froh endlich raus zu sein.
Nach nun ein paar Monaten im Job, den ich schon vor meinem Abschluß in der Tasche hatte, weiß ich, dass vieles dann doch einen Sinn machte. Die Ausbildung hat mich auf alles vorbereitet was in den letzten Wochen auf mich zukam.

Am Anfang des Studiums war alles kleiner und angenehmer, was mir eigentlich besser gefallen hat. Aber als mehr Studenten kamen gab es auch mehr Professoren und alles wurde professioneller und organisierter. Wobei es leider auch viele Wechsel gab.
Jetzt finde ich, dass die Hochschule auf einem guten Weg ist, und ich eine stolze Absolventin bin.
Daher: weiter so liebe Hochschule, auch gegen motzende Studierende wie mich ! Denn unterm Strich zählt das Ergebnis. Und das stimmt absolut, zumindest bei mir.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Marvin , 10.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Alex , 03.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
X. , 12.12.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Anna , 26.11.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Amemie , 23.04.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Selena , 01.03.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
2.1
Valentin , 20.02.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Amelie , 04.02.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Selena , 18.12.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Mora , 25.10.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über F.

• Alter: keine Angabe
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2012
  • Standort: Fliedner Fachhochschule (Feierabendhaus III)
  • Geschrieben am: 27.10.2015
  • Veröffentlicht am: 28.10.2015