Nicht stimmig

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Fliedner Fachhochschule lässt sich nicht gut pauschal bewerten. Die Professoren und Dozenten sind überwiegend sehr gut, sehr freundlich und absolut kompetent. Selbst die nicht so beliebten Fächer schmackhaft zu machen gelingt an der Fliedner erstaunlich gut.
Andererseits ist die Organisation eine Katastrophe. Die Ausstattung ist ok. In dem Hörsaal gibt es einen meist funktionierenden Beamer, es gibt ein offenes Wlan und viele unnütze Flachbildschirme. Die Bibliothek hingegen ist peinlich. Ein paar Regale und ein paar Bücher. Die private Buchsammlung meiner Mutter ist wesentlich grösser. Allerdings findet man das Wesentliche hier und für den Rest muss man eben in die 45 Minuten entfernte Unibib.
Es gibt eine Anwesenheitspflicht in allen Seminaren und Vorlesungen. Leider darf man auch mit einer vom Arzt ausgestellten Krankkmeldung nicht fehlen. Chronisch kranke Menschen sollten sich eine andere FH suchen. Das Campusleben existiert eigentlich nicht. Im nahe gelegenen Krankenhaus kann man sich was zu essen kaufen. Schmeckt nicht so gut und ist teuer.
Die Semesterferien müssen für Praktika genutzt werden. Insgesamt 1000 Stunden müssen in verschiedenen Einrichtungen abgearbeitet werden.
Alles in allem wäre die FH ok, wenn wir nicht 350 Euro pro Monat zahlen müssten. Von einer so teuren FH erwarte ich einen Stundenplan auf den ich mich verlassen kann sowie nicht dauerhaft falsche Informationen von offizieller Seite aus. Wer Freiheit und das typische Studentenleben sucht ist hier falsch!

Sarah , 04.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Marvin , 10.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Alex , 03.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
X. , 12.12.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Anna , 26.11.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Amemie , 23.04.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Selena , 01.03.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
2.1
Valentin , 20.02.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Amelie , 04.02.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Selena , 18.12.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über sabi

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2014
  • Standort: Fliedner Fachhochschule (Feierabendhaus III)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.09.2015