Genau meine Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

4.8
Ich bin Absolvent schon von vor einigen Semestern und möchte hier einmal meine Empfehlung abgeben. Die Hochschule ist super, sehr familiär, man kümmert sich und es wurde für alles Relevante immer eine Lösung gefunden. Die Dozenten sind super mit sehr viel Praxiserfahrung und lassen auch das Menschliche nicht vermischen. Gleichzeitig sind sie auch im richtigen Maße streng aber wirklich immer an einem als Einzelperson interessiert.
Ich weiß dass die Hochschule etwas größer geworden ist und damit vielleicht auch ein bischen unpersönlicher - aber für mich stimmt die Ausrichtung. Die Studiengangsorganisation ist tatsächlich manchmal etwas chaotisch aber genau wie in meinem jetzigen Job stimmt halt die Kommunikation der Beteiligten manchmal nicht. Aber gerade in der Verwaltung war man wirklich immer bemüht und serviceorientiert weiterzuhelfen.
Natürlich wäre geringere Gebühren, eine Lockerung der AT und manch andere Bonbons schön gewesen - aber ehrlich: Geschadet hat es weder mir noch meinen Freunden und Kommilitonen. Und ich finde die Schule hat gut auf die Berufstätigkeit vorebereitet. Ich würde es wieder machen - und wegen meiner gute Note bin ich sogar im Master an einer Uni, wenn auch nicht in NRW, untergekommen.
Also: alles richtig gemacht - sowohl die Fachhochschule als auch Ich :-)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Dozentenkontakt, interessante Lerninhalte, Hilfsebereitschaft, gute Problemlösung
  • wenig Campusleben, Aktive Teilnahme

Marvin , 10.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Alex , 03.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
X. , 12.12.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Anna , 26.11.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Amemie , 23.04.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Selena , 01.03.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
2.1
Valentin , 20.02.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Amelie , 04.02.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Selena , 18.12.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Mora , 25.10.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über C.

• Standort: Fliedner Fachhochschule (Feierabendhaus III)
  • Geschrieben am: 10.01.2017
  • Veröffentlicht am: 11.01.2017