Bericht archiviert

Zielloser Studiengang?

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    1.8
Ich studiere zurzeit noch, aber komme immer wieder zu der Einsicht, dass ich niemanden diesen Studiengang an der FHP empfehlen würde. Es gibt kaum ein Berufsfeld für uns bzw. schafft die FH meiner Meinung nach nicht den Bogen zwischen Wissenschaft und Praxis, weswegen ich mich hierfür entschieden habe, vielmehr ist die Ausrichtung für "bessere Erzieher" (auch wenn das immer abgestritten wird). Der Anspruch ist sehr gering, jeder soll mitkommen, das ist gut gemeint, aber wenn alles immer wertfrei bzw. toll ist, leiden die Ergebnisse. Natürlich kann man im Selbststudium einiges tun, aber wenn kaum Reize von der Hochschule selbst kommen ist das schade. Außerdem gibt es eigentlich kein Campus-Leben, nach der Uni verlassen, fasst alle sofort die Fh um ihren Zug nach Berlin zu bekommen und die Wenigsten engagieren sich über ihr Studium hinaus.
  • liebenswerte dozenten
  • strukrut und perspektiven

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Maximilian , 09.02.2024 - Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)
3.7
Lätizia , 02.02.2024 - Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)
4.4
Cara , 01.02.2024 - Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)
3.3
Joan , 21.08.2023 - Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)
4.4
Floriane , 23.07.2023 - Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)
3.9
Clara , 22.04.2023 - Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)
4.0
Merle , 26.02.2023 - Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)
4.2
Michelle , 27.10.2022 - Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)
4.1
Julia , 22.10.2022 - Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)
4.3
Max , 21.10.2022 - Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Über anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Fachhochschule
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.09.2016
  • Veröffentlicht am: 21.09.2016