Gute Fachhochschule

Physician Assistance (B.Sc.)

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der FFH. Die Lerninhalte sind größtenteils so, wie man es erwartet, wenn man einen medizinischen Beruf erlernt. Die meisten Dozenten geben sich Mühe ihre Vorlesungen interessant zu gestalten.
Die Kooperationen mit den Krankenhäusern oder Wechsel eines Krankenhauses sind gut geregelt.
Das größte Manko ist die Organisation, die teilweise sehr chaotisch ist. Außerdem könnte man die einzige Bahn Verbindung mit der U79...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alternative zum Medizinstudium

Physician Assistance (B.Sc.)

Ich wollte immer Medizin studieren, doch durch meinen Abi Schnitt konnte ich das nicht. Im Rahmen des Studiums, habe ich gemerkt was es für eine super Alternative ist. Man lernt sehr viel medizinische Grundlagen und fächerübergreifende Fachbereiche. In den Praxiseinsetzen wird man, wenn man sich entsprechend anstellt meistens besser angesehen als die Medizinstudenten.

Ich bereue es kein Stück!!

Physician Assistance (B.Sc.)

Im ersten Semester des Studienganges waren die Themen eher weniger medizinisch und Ich habe mich dort etwas hängen lassen, jetzt wo ich das zweite Semester beginne lerne ich sehr viel Anatomie und chirurgische Inhalte! Der Studiengang ist optimal für diejenigen für die Medizin vielleicht zu viel war. Außerdem ist das Modell des PAs nun immer verbreiteter in Deutschland und er bietet den Ärzten Unterstützung. Die Dozenten an der Fliedner Fachhochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis naher Studiengang

Physician Assistance (B.Sc.)

Das Studium ist Praxis nah, was heißt das wir in Der Hochschule mit der Theorie und den Workshops auf die Praxis ( also die Praktika in den Klinik) sehr gut Vorbereitet werden. Da die Dozenten fast alle selber Chirurgen und Fachärzte in jeglicher Richtung sind, berichten sie von ihren Ärzte Alltag so das wir wissen auf was wir uns als Physician assistance gefasst machen müssen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.