Physician Assistance

Physician Assistance (B.Sc.)

Sehr guter Studiengang wenn man Medizin interessiert ist. Eine gute Alternative zum Medizinstudium.
Man hat ein gutes Verhältnis von Theorie und Praxis. Man lernt früh mit Patienten richtig umzugehen und kann im Studium Erfahrungen im Krankenhaus sammeln.

Ausbaufähig

Physician Assistance (B.Sc.)

Ich bin vom Studiengang sehr überzeugt. Finde es aber sehr schade das noch so vieles ausbaufähig ist wie beispielsweise die Organisation innerhalb der Hochschule. Ich habe für den Betrag den wir an Studiengebühren zahlen müssen mehr erwartet. Wir bekommen bspw. Eine Papierkarte als Studierendenausweis der nicht laminiert werden darf weil ansonsten das darin enthaltene Semesterticket nicht gültig wäre. Dazu werden Lehrveranstaltungen auf kurzerhand verschoben und das nicht nur einmal sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium super, FH Katastrophe

Physician Assistance (B.Sc.)

Eine super Ausweichmöglichkeit, wenn man nicht direkt ein Medizin Studium beginnen kann. Super interessante Vorlesungen auch vom Niveau anfordernd. Leider ist die Organisation der FFH eine Katastrophe. Vorlesungsverzeichnisse werden von heute auf morgen geändert und dann muss man gucken, dass man auch wirklich an den Vorlesung teilnimmt, da es eine Anwesenheitspflicht gibt. Viele Studentin arbeiten neben der Uni und das führt natürlich zu einem großen Problem.

Probleme mit der ärztlichen Assistenz

Physician Assistance (B.Sc.)

Als ich im Praktikum war, war es für jeden schwer zu erklären, was Arzthelferin ist. Das gesamte Personal im Krankenhaus fragt, was meine Aufgaben sind. Manchmal ignoriert uns der Arzt und er weiß nicht, wie wir Ihnen helfen können.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Physician Assiatance einer der wichtigsten Berufe in der Krankenpflege ist.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.