Das Studium "Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien" an der privaten "Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Fine Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 227 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Alfter

Hinweise

Kosten - Teilzeitstudium:

• bei semesterweiser Zahlung: 1.798,- €¹
  • bei monatlicher Zahlung: 310,- €¹

Mia , 12.06.2022 - Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)
Tim , 21.11.2021 - Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)
Mathilda , 21.09.2021 - Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)

Bildhauerei/Freie Kunst
Diplom
Weißensee Kunsthochschule Berlin
Bildhauerei
HBK - Hochschule der bildenden Künste Essen

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Einfach Wunderbar

Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)

Es ist eine sehr schicke und moderne schule sehr schöne und exquisite räume und ein ansehnlicher ein druck wunderschöne gestaltung und gutes personal auserdem verfügt es über sehr höfliche und nette mitschüler es ist einfach toll und die studie ist auch sehr nett und einfach gestaltet.

Mein Atelier

Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)

Die meiste Zeit kann ich mit künstlerischer (bildhauerischer) Arbeit in meinem Atelier in der Hochschule verbringen. Während der Kaffeepausen genieße ich den grandiosen Ausblick über Bonn. So kann ich an meinem Stil feilen und in eigener Verantwortung arbeiten, sowie Ausstellungen organisieren oder experimentieren.

Jeder kann an seinen Themen arbeiten

Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)

Der Studiengang Bildhauerei eröffnet viele Möglichkeiten und das liegt auch an den Menschen, die diesen begleiten. Wichtig ist, dass man aus eigener Kraft seinen künstlerischen Fragen nachgeht. Ich habe die vielleicht wichtigste Zeit oben auf dem "Berg" erlebt, ich werde es jedenfalls nie vergessen. Angefangen hat alles mit den klassischen Materialien und der Studienfahrt nach Norwegen. Danach werden einem freiere Perspektiven geöffnet, die nicht selten eine Krise mit sich bringen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit, Kunst, Begleitung, Augenhöhe

Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)

Dozenten sind kompetent und gehen auf die Wünsche der Studierenden ein. Es werden Einzelgespräche angeboten die einen auf dem Künstl. Werdegang begleiten. Man wird ganzheitlich wahrgenommen. Das Studium ist klassisch aufgebaut und man lernt in der Gemeinschaft zu arbeiten. Die Lage des bildhauerhofes toppt alles. Hoch oben mit Blick auf Bonn am Waldrand in mitten von Feldern und Wiesen. Große Hallen die genügend Platz für großes arbeiten bieten. Die Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022