Das Studium "Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien" an der privaten "Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Fine Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 227 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Alfter

Hinweise

Kosten - Teilzeitstudium:

• bei semesterweiser Zahlung: 1.798,- €¹
  • bei monatlicher Zahlung: 310,- €¹

Mia , 12.06.2022 - Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)
Tim , 21.11.2021 - Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)
Mathilda , 21.09.2021 - Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)

Bildhauerei/Freie Kunst
Diplom
Weißensee Kunsthochschule Berlin
Bildhauerei
HBK - Hochschule der bildenden Künste Essen

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Viele Möglichkeiten

Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)

Ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene coole Arten von Kunst gibt. Außerdem finde ich die präsentation der Professoren sehr interessant und gut gemacht. Des Weiteren ist die Bibliothek voll mit tollen Büchern über die Kunst.
Ein bisschen schade ist, dass der Fernunterricht nicht sonderlich gut gelaufen ist.

Erfüllendes lernen in achtsamer Umgebung

Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)

Ich studiere seit 2019 an der Alanus Hochschule und habe tolle Erfahrungen gemacht. Das Studium ist beflügelt, inspirierend und progressiv. Natürlich ist nicht alles rosig, aber das ist ja auch utopisch. Ich habe das Gefühl meine Zeit und mein Geld an der richtigen Stelle zu investieren!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022