Das Studium "Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien" an der privaten "Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Fine Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 234 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Gesamtkosten
14.220 €¹
Alfter
Gesamtkosten
17.700 €¹
Alfter

Mia , 12.06.2022 - Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)
Tim , 21.11.2021 - Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)
Mathilda , 21.09.2021 - Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)

Bildhauerei
HBK - Hochschule der bildenden Künste Essen
Bildhauerei/Freie Kunst
Diplom
Weißensee Kunsthochschule Berlin

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Einfach Wunderbar

Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)

Es ist eine sehr schicke und moderne schule sehr schöne und exquisite räume und ein ansehnlicher ein druck wunderschöne gestaltung und gutes personal auserdem verfügt es über sehr höfliche und nette mitschüler es ist einfach toll und die studie ist auch sehr nett und einfach gestaltet.

Viele Möglichkeiten

Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)

Ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene coole Arten von Kunst gibt. Außerdem finde ich die präsentation der Professoren sehr interessant und gut gemacht. Des Weiteren ist die Bibliothek voll mit tollen Büchern über die Kunst.
Ein bisschen schade ist, dass der Fernunterricht nicht sonderlich gut gelaufen ist.

Erfüllendes lernen in achtsamer Umgebung

Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)

Ich studiere seit 2019 an der Alanus Hochschule und habe tolle Erfahrungen gemacht. Das Studium ist beflügelt, inspirierend und progressiv. Natürlich ist nicht alles rosig, aber das ist ja auch utopisch. Ich habe das Gefühl meine Zeit und mein Geld an der richtigen Stelle zu investieren!

Mein Atelier

Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)

Die meiste Zeit kann ich mit künstlerischer (bildhauerischer) Arbeit in meinem Atelier in der Hochschule verbringen. Während der Kaffeepausen genieße ich den grandiosen Ausblick über Bonn. So kann ich an meinem Stil feilen und in eigener Verantwortung arbeiten, sowie Ausstellungen organisieren oder experimentieren.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022