Gestalte dein Studium an der HfbK Hamburg!

Bildende Künste (B.F.A.)

Der erste Eindruck von meinem ersten Studium war sehr gut. Alles an meiner Hochschule hat mir gefallen. Das Hochschulgebäude fand ich faszinierend, und die Mitmenschen, die ich dort am ersten Tag kennengelernt habe, waren sehr sympathisch, Alle Design-Professoren haben mir einen netten Eindruck gemacht. Ich dachte, ich bin der glücklichste Mensch! Ich war aufgeregt vor Freude, aber doch fiel es mir nicht einfach am Anfang meines Studiums.

Meine Professorin hat von mir erwartet, dass ich selbst meine singuläre Fragestellungen zu stellen, und die zu folgen. Ich sollte selbst die künstlerische Auseinandersetzungen sowie projektbezogene und experimentelle Arbeitsweisen bestimmen. Es gab keine rigide Abfolge aufeinander aufbauender Inhalte oder starre Curriculum.

Aber jetzt denke ich, dass man an meiner Hochschule die beste Möglichkeit hat, sich zu befähigen, immer wieder neue Fragestellungen in allen künstlerischen Disziplinen aufzuwerfen und innovative Lösungen zu erarbeiten.
Aber natürlich wirst du von Lehrenden in Seminaren, Einzel- und Gruppengesprächen intensiv betreut, und sie unterstützen dich total.
Außerdem haben die Studios 24 Stunden lang offen, und ich habe den Zugang mit meinem Schlüssel. Desweiteren sind die Werkstätte echt toll.
Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Studium, denn ich habe die Freiheit, die interdisziplinäre Studienstruktur.
Ich kann an meinen ganz persönlichen Projekten arbeiten.
Und ich habe Spaß daran!

• Möglichkeit dein Designstudium ganz frei zu gestallten
  • Am Anfang fällt jedem schwer

Flora , 27.02.2024 - Bildende Künste (B.F.A.)
S. , 20.02.2024 - Bildende Künste (B.F.A.)
Marie , 03.02.2024 - Bildende Künste (B.F.A.)
X. , 27.11.2023 - Bildende Künste (B.F.A.)
Quirin , 21.11.2023 - Bildende Künste (B.F.A.)
Tim , 14.05.2023 - Bildende Künste (B.F.A.)
Tim , 25.10.2022 - Bildende Künste (B.F.A.)
Alex , 04.10.2022 - Bildende Künste (B.F.A.)
Rose , 19.05.2022 - Bildende Künste (B.F.A.)
Noah-Jinu , 25.02.2022 - Bildende Künste (B.F.A.)

Über Youna

• Studienbeginn: 2013