1. home Home
  2. chevron_right Bildende Kunst
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Angelina fragt am 08.06.2021

Kann ich Bildende Kunst ohne Vorkenntnisse studieren?

Hallo,
um an einer Kunstakademie zu studieren, musst du ein 3-teiliges Bewerbungsverfahren durchlaufen. Als erstes bewirbst Du Dich mit einer Mappe. Wenn der Prüfungsausschuss Dich für talentiert hält, wirst du zu einer praktischen Prüfung eingeladen. Wenn Du dann noch dabei bist, zu einer mündlichen Prüfung.
Ohne Vorkenntnisse wird es in der Regel schwierig, da in Kunstgeschichte sc...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Jein... Um bei dem Studiengang angenommen zu werden, muss man eine Mappe abgeben und wird dann wenn es gut läuft zur Eignungsprüfung eingeladen. Also solltest du auf jeden Fall schon ein wenig Übung im Malen haben. Du musst aber kein Künstler sein, trau Dich einfach!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.06.2021
Die kurze Antwort ist ja, kannst du.
Du solltest ein gewisses "künstlerisches Talent" mitbringen (da dies meistens schon in der Aufnahmeprüfung unter Beweis gestellt werden muss, also im Portfolio) , aber zu Terminologie, Künstlern, Epochen, etc. ist das nicht zwingend erforderlich. Das lernst du alles im Studium. Bei meiner Aufnahmeprüfung beispielsweise (Bildende Kunst auf Lehramt), war d...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen