Studiengangdetails

Das Studium "Bildende Kunst" an der privaten "Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Fine Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 200 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Alfter
Hinweise
  • Studienbeginn: September

Letzte Bewertungen

Liane , 08.11.2023 - Bildende Kunst (B.F.A.)
Lilianna , 22.08.2023 - Bildende Kunst (B.F.A.)
Lili , 13.07.2023 - Bildende Kunst (B.F.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist künstlerisch begabt, voller kreativer Ideen und Tatendrang? Dein großer Traum ist es, Dir mit Deinen Arbeiten einen Namen in der Kunstwelt zu machen? Dann ist das Studienfach Bildende Kunst für Dich genau das Richtige. In dem stark praktisch ausgerichteten Studium lernst Du verschiedene Kunstformen kennen und kannst Dich nach Herzenslust kreativ austoben.

Bildende Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Master of Education
Uni Paderborn
performArt
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Infoprofil
Körper, Theorie und Poetik des Performativen (KTPP)
Master of Fine Arts
Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
Master of Education
Pädagogische Hochschule Heidelberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Einfach Wunderbar

Bildende Kunst (B.F.A.)

Es ist eine sehr schicke und moderne schule sehr schöne und exquisite räume und ein ansehnlicher ein druck wunderschöne gestaltung und gutes personal auserdem verfügt es über sehr höfliche und nette mitschüler es ist einfach toll und die studie ist auch sehr nett und einfach gestaltet.

Bereichernd

Bildende Kunst (B.F.A.)

Zeit zur persönlichen Entwicklung. Grundlegende Kenntnisse im Studium Generale. Gepaart mit praktischen Bezügen der persönlicher Auseinandersetzungen in den Ateliers. Ein toller, inspirierender Ort - Nahe der Natur. Kollegiale, unterstützende Kommillitonen. Wunderbar!

Mein Atelier

Bildende Kunst (B.F.A.)

Die meiste Zeit kann ich mit künstlerischer (bildhauerischer) Arbeit in meinem Atelier in der Hochschule verbringen. Während der Kaffeepausen genieße ich den grandiosen Ausblick über Bonn. So kann ich an meinem Stil feilen und in eigener Verantwortung arbeiten, sowie Ausstellungen organisieren oder experimentieren.

Jeder kann an seinen Themen arbeiten

Bildende Kunst (B.F.A.)

Der Studiengang Bildhauerei eröffnet viele Möglichkeiten und das liegt auch an den Menschen, die diesen begleiten. Wichtig ist, dass man aus eigener Kraft seinen künstlerischen Fragen nachgeht. Ich habe die vielleicht wichtigste Zeit oben auf dem "Berg" erlebt, ich werde es jedenfalls nie vergessen. Angefangen hat alles mit den klassischen Materialien und der Studienfahrt nach Norwegen. Danach werden einem freiere Perspektiven geöffnet, die nicht selten eine Krise mit sich bringen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023