Studiengangdetails

Das Studium "Bildende Kunst" an der privaten "Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Fine Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 207 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Alfter
Hinweise
  • Studienbeginn: September

Letzte Bewertungen

Liane , 08.11.2023 - Bildende Kunst (B.F.A.)
Lilianna , 22.08.2023 - Bildende Kunst (B.F.A.)
Lili , 13.07.2023 - Bildende Kunst (B.F.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist künstlerisch begabt, voller kreativer Ideen und Tatendrang? Dein großer Traum ist es, Dir mit Deinen Arbeiten einen Namen in der Kunstwelt zu machen? Dann ist das Studienfach Bildende Kunst für Dich genau das Richtige. In dem stark praktisch ausgerichteten Studium lernst Du verschiedene Kunstformen kennen und kannst Dich nach Herzenslust kreativ austoben.

Bildende Kunst studieren

Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Bielefeld

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gut, aber vieles zu verbessern

Bildende Kunst (B.F.A.)

Neben einer relativ geringen Lehrkraft Auswahl sind auch die Räume eher befriedigend, einige sehr schön, andere Waters älter, aber da Aust irgendwie auch der Charme der Hochschule.
Die Studierenden sind sehr nett und auch die Dozierenden sind sehr zuvorkommend und haben ein offenes Ohr.

Schauen wir mal was wird

Bildende Kunst (B.F.A.)

Also bis jetzt ist es definitiv ein guter Studiengang mit Luft nach oben, doch ich bin zuversichtlich dass das zweite Jahr noch deutlich besser wird, Die Organisation im ersten Jahr war eher katastrophal, doch die Dozierenden der höheren Semester scheinen deutlich Kompetenter zu sein.

Ich habe Hoffnung

Bildende Kunst (B.F.A.)

Das erste Jahr ist jetzt für mich vorbei und ich freue mich auf das zweite. Es war sehr chaotisch die ersten zwei Semester und durch den Wechsel zu einer neuen Dozentin hoffe ich auf bessere Organisation und Ausstattung und Input. Jedoch haben wir viel Freiheit und die Möglichkeit uns selbst zu entfalten.

Empfehlung

Bildende Kunst (B.F.A.)

Wenn man anstrebt freie/r Künstler*in zu werden, kann ich das Studium auf jeden Fall empfehlen. Man hat eine Auswahl an verschiedensten Kursen und bekommt eine Grundausbildung in Zeichnen, Fotografie und Malerei im ersten Jahr, die man in den folgenden Semestern nach eigener Kurswahl ausfeilen kann. Die wöchentlichen Kolloquien sind sehr hilfreich um eigene Projekte voran zu bringen und sich mit dem Professor und Kommilitonen darüber auszutauschen. Man hat einen eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023