Kunst, Kunst und nochmehr Kunst

Bildende Kunst (B.F.A.)

In den ersten Monaten des Studiums hat mir der Studiengang der Bildenden Kunst eine neue Perspektive auf meine eigene Kunst gegeben. Klar Anfangs lernt man(bzw. erlernt man richtig) die Basis Techniken wie Acryl- und Ölmalerei aber auch die ganzen theorhetischen Aspekte der Farbtheorie usw. Das kann anfangs sehr sher viel werden, aber sobald man durch ist fängt der spaßige Teil des Studiums statt. Denn nun konzentrieren wir uns auf unsere individuelle Kunst und vertiefen/ erweitern diese. Das Studium bietet verschiedene Möglichkeiten und Beispiele der Kunst und nicht nur simple Malerei sondern auch kleinere Instalationen; Fotographie usw. Bald finden für uns Workshops statt die jede Menge Vertiefungsarbeiten bieten. Die Alanus Hochschule ist wirklich super organisiert und auch die Räumlichkeiten bieten viel Anregung für unsere ideen und unsere Kunst. Ich würde jedem der sich für ein Kunststudium interssiert raten, sich sehr früh schon mit der Mappe auseinander zusetzen uns verschiedenste Technicken zu benutzen. Bewerbt euch bei der Alanus und viel Glück!
  • Gute Inhalte
  • -

Liane , 08.11.2023 - Bildende Kunst (B.F.A.)
Lilianna , 22.08.2023 - Bildende Kunst (B.F.A.)
Lili , 13.07.2023 - Bildende Kunst (B.F.A.)
Jana , 21.05.2023 - Bildende Kunst (B.F.A.)
2.1
F. , 10.11.2022 - Bildende Kunst (B.F.A.)
Mia , 12.06.2022 - Bildende Kunst (B.F.A.)
Tom , 30.11.2021 - Bildende Kunst (B.F.A.)
Tim , 21.11.2021 - Bildende Kunst (B.F.A.)
Luca , 21.09.2021 - Bildende Kunst (B.F.A.)
Mathilda , 21.09.2021 - Bildende Kunst (B.F.A.)

Über Lia

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeit
  • Standort: Campus II Alfter (bei Bonn)
  • Abischnitt: 1,5
  • Geschrieben am: 22.01.2022