Selbststudium

Bildende Kunst (Diplom)

Nur wer interessiert und motiviert ist, wird aus diesem Studium viel mitnehmen. Keiner zwingt einen etwas zu tun, man muss es selbst in die Hand nehmen. Auch wenn man ohne die Teilnahme an kunsttheoretische Vorlesungen durch das Studium kommt, sollte man diese doch aus eigenem Interesse besuchen. Das selbe gilt für den Besuch der Werkstätten und der Bibliothek oder auch der Teilnahme an fachübergreifenden Seminaren.

Natürlich kann und sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist frei

Bildende Kunst (Diplom)

Manchmal vielleicht schon zu frei, aber so ist es eben wenn man sich dazu entscheidet Kunst zu studieren und wenn man möchte hat man auch die Möglichkeit sich mit Seminaren voll zu packen. Im großen und ganzen ist es ein tolles Studium, um sich kreativ auszuleben.

Freiestes Studium

Bildende Kunst (Diplom)

Das Studium der Bildenden Kunst an der ABK ist sehr sehr frei. Man muss sich aneignen herauszufinden was man will und sämtliche erste Schritte dazu selber gehen. Man wird nicht an der Hand geführt. Es gibt auch keine Struktur an der man sich wirklich richten kann/sollte.
Trotzdem finde ich, dass es eines der coolsten Studien Gänge ist den man studieren kann.

Die Kunst der Bildung

Bildende Kunst (Diplom)

In der Bildenden Kunst geht es nicht nur um die Kunst selbst, sonder vor allem ein Mensch zu werden der kritisch denkt, Dinge hinterfragt, sensibel auf die Umwelt reagiert und diese allumfassende Bildung zur Kunst macht. Durch das Lernen, Lesen und besonders die Kommunikation mit meinen Kommilitonen und Professoren, habe ich meinen Horizont hinsichtlich des Menschseins, der Kultur, den Sozialen Strukturen, den Problem und Lösungen der Gesellschaft erheblich erweitert.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023