Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Bewegungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 65 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2432 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

Carla , 29.02.2024 - Angewandte Bewegungswissenschaft (B.A.)
Jenny , 25.02.2024 - Angewandte Bewegungswissenschaft (B.A.)
Anonym , 19.02.2024 - Angewandte Bewegungswissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Bewegung begleitet uns durch das ganze Leben. Ohne Bewegung wären wir eigentlich nichts – würden vielleicht den gesamten Tag auf dem Sofa herumliegen und gegen die Decke starren. Bewegung macht das Leben so viel bunter und aufregender. Deshalb ist es umso wichtiger, dem Fortschritt immer dicht auf den Fersen zu sein und durch falsche Bewegungen verursachte Krankheiten direkt vorzubeugen.

Im Bewegungswissenschaft Studium lernst Du, die Menschen nach Sportverletzungen oder Amputationen zu unterstützen, Sportarten richtig auszuüben und Prothesen an die jeweilige Person anzupassen. Das alles ist genau das, was Du willst? Dann bist Du hier goldrichtig!

Bewegungswissenschaft studieren

Uni Graz
Sport- und Bewegungswissenschaft
Uni Salzburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Es geht besser, aber auch schlechter

Angewandte Bewegungswissenschaft (B.A.)

An sich hat mir das Studium gut gefallen, allerdings für mich zu wenige Praxiskurse und die Organisation hierfür ging so…man ist teilweise erst im vierten oder fünften Semester in Praxiskurse gekommen, da die höheren Semester bevorzugt wurden.
Die Dozenten waren bis auf ein paar Ausnahmen super.

Gefühl, wirklich das Richtige zu machen

Angewandte Bewegungswissenschaft (B.A.)

Da Angewandte Bewegungswissenschaften kein gängiger Studiengang ist, hatte ich zu Beginn Angst, dass ich eine falsche Entscheidung getroffen habe. Schon im ersten Semester aber wurde ich vom Gegenteil überzeugt: nette Leute, man fühlt sich zugehörig und dir werden direkt Möglichkeiten für zukünftige Jobs aufgezeigt. Ich kann hier mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf machen, ich bin überzeugt, dass es kaum ein schöneres Gefühl gibt, als das zu wissen. :)

Vielfältig

Angewandte Bewegungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Die Vorlesungen sind meistens gut verständlich.
Die Praxis kommt meines erachtens ein wenig zu kurz da man in diesem Studiengang nur 2 Pflichtmodule wählt in denen man ein Note macht aber dafür kann man ja manches für den freien Wahlbereich anrechnen lassen.

Theoretischer als gedacht, aber interessant

Angewandte Bewegungswissenschaft (B.A.)

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Etwas theoretischer, als ich vielleicht erwartet hatte aber das war vollkommen okay so. Vorlesungen wie Sportmanagement oder Sponsoring hätte ich mir noch etwas ausführlicher oder mehr gewünscht, dafür weniger in Richtung Medizin. Ansonsten kann ich das jedem weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.