Praxisnahes Sportstudium

Sport- und Bewegungspädagogik (B.A.) Lehramt

In meiner Fächerkombination (Mathe, Deutsch, HSK und Sport) ist Sport das einzige Fach bei dem ich mir sofort zutrauen würde eine Unterrichtsstunde zu einem beliebigen Thema zu halten. Im Studium haben wir nicht nur selbst viel Sport treiben dürfen sondern haben auch umfangreich und vielseitig gelernt, wie wir motorische Bewegungsabläufe an Kinder und Jugendliche vermitteln können. Besonders die Vielfältigkeit zeichnet dieses Sportstudium aus. Besonders gut finde ich auch die zahlreichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Sport- und Bewegungspädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist auch Lehramtsbasiert und darum sehr praxisnah. Theorie wird ebenfalls behandelt, aber größtenteils alles praktisch, was das Studium sehr aufregend macht. Die Dozenten und Professoren sind alle sehr qualifiziert und menschlich sehr aufgeschlossen. Allgemein würde ich die Spowis als eigene kleine Familie bezeichnen.

Sport ist kein Mord

Sport- und Bewegungspädagogik (B.A.) Lehramt

Seminare und Kurse sind super vorbereitet und auch das Studienangebot lässt nichts zum meckern über! Die Dozenten sind offen und freundlich. Das studium ist anspruchsvoll und trotzdem total schaffbar. Die Anforderungen sind absolut gerecht und gute Noten sind kein Fremdwort.

Einfach das beste Nebenfach

Sport- und Bewegungspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind immer für einen da und man kann schnell eine unkomplizierte Basis mit ihnen aufbauen. Es gibt keinen der Dozenten, den ich nicht mag. Die Seminare machen auch alle samt Spaß, bringen einen aber manchmal auch an seine Grenzen. Sport im Nebenfach ist außerdem ein schöner Ausgleich zu anderen trockenen Fächern.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023