Zukunftsorientiert

Sport- und Bewegungspädagogik (B.A.) Lehramt

Verspricht alle Inhalte die es einhält. Die Dozenten machen ihren Job und versuchen bestmöglich den Studenten das Wissen zu vermitteln. Die Lernmittel bestehen größtenteils aus Büchern und online Inhalten. Ob neuere Mittel sinniger wäre sei dahin gestellt. Ich finde es gut so wie es ist.

Tolles Studium

Sport- und Bewegungspädagogik (B.A.) Lehramt

Sport ist unglaublich toll. Die Turnhalle ist riesig und es gibt alles an Materialien. Die Prüfungen in Sport sind etwas anspruchsvoll und dementsprechend ist es auch mal schwer im Studium. Wer aber oft übt, schafft die Prüfung und muss sich keine Gedanken machen.

Toller Studiengang

Sport- und Bewegungspädagogik (B.A.) Lehramt

Mit meiner Nebenstudienrichtung habe ich viele positive Erfahrungen sammeln dürfen. Wir wurden gut auf den Unterricht vorberietet und dürften viele Lehrproben planen und durchführen sowie bereits viele Sportstudenten an Grundschulen halten. Auch der Zusammenhalt zwischen den Sportstudenten war sehr schön.

Anspruchsvoll

Sport- und Bewegungspädagogik (B.A.) Lehramt

Plätze und Seminare sind ausreichend und gut verteilt. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Und die Dozenten sind sehr kompetent und kooperativ. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Ich hoffe das der Studiengang mir weiterhin viel Freude bereitet.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023