Viele wichtige Inhalte aber super unorganisiert

Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)

Die Dozenten sind super nett und kompetent. Sie sind zu jeder Zeit erreichbar und helfen dir gerne. Auch die Inhalte des Studiums sind super, jedoch werden diese oft nur sehr kurz behandelt. Zudem ist die Organisation eine Katastrophey von der Stundenplan-Erstellung bis hin zum Prüfungsamt. Es ist sehr viel Geld bekommt aber nur wenig zurück.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anna hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 83% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    75% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Kommentar der Hochschule

Liebe Anna,

wir möchten uns bei dir bedanken, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu verfassen und uns deine Kritik zu schildern. Wir nehmen diese sehr ernst und wir beschäftigen uns intensiv damit.

Wir freuen uns sehr, dass du mit deinen Studieninhalten sowie mit deinen Professor:innen und Dozent:innen sehr zufrieden bist. Umso mehr bedauern wir es, dass es scheinbar Schwierigkeiten mit der Studienorganisation gibt. Wir an der EU|FH wollen euch ein Studium ermöglichen, das sich optimal in euren Alltag integrieren lässt und euch auf eure zukünftige Berufstätigkeit bestmöglich vorbereitet.

Dafür ist eine offene und ehrliche Kommunikation wichtig, denn eure Perspektive hilft uns als Hochschule zu verstehen, was bereits sehr gut funktioniert oder wo eventuell noch Verbesserungspotenzial besteht. Ob Hochschul- oder Lehrteam – unsere Türen stehen dir und deinen Kommiliton:innen immer offen. Du kannst dich jederzeit an deine Ansprechperson aus der Hochschule wenden. Auch unser Studierendenparlament (StuPa) und unsere Beauftragte für Studierendenzufriedenheit Julia Haas haben immer ein offenes Ohr für die Belange alle Studierenden.

Herzliche Grüße
01.09.2022

Timon , 06.04.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Joel , 02.03.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Hannah , 20.02.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Pharao , 08.02.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Fabia , 07.02.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Fiona , 01.02.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Alex , 01.02.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
DORIS , 01.02.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
2.3
Nicole , 26.11.2023 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Alica , 08.10.2023 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2019