Bachelor bwl

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe Projektmanagement und Accounting gelernt. Mit diese Module kann man ein business Plan machen. Die waren Sachen die mir in Alltag helfen können. Ich habe von Marketing und die Börse gelernt. Wie kann man in der Börse investieren. Ich habe verschiedene Module über Recht gehabt.

Gut organisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der Hochschule wurden wir in Seminargruppen eingeteilt. Diese haben einen individuellen Stundenplan erhalten. Man muss sich nicht um viel kümmern, da fast alles vorgegeben wird.
Im 3. und 4. Semester hat man eine große Auswahl an Spezialisierungen und Wahlfächer. Für diese Entscheidungen hat man besondere Informationsveranstaltungen, die mehrere Tage gehen.
Der Lehrstoff ist überschaubar und die Dozenten sind extrem nett und zuvorkommend.

Ich liebe es

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es ist ein sehr kompletter Beruf, Theorie und Praxis gehen Hand in Hand, mit sehr interessanten Fächern, die meisten Lehrer sind sehr gut und unterstützen einen bei jedem Problem oder jeder Schwierigkeit, die man hat. Man hat die perfekte Zeit, um gleichzeitig zu arbeiten und zu studieren, denn die Stundenpläne sind sehr gut.

Erstes semester

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Habe einen guten Einstieg ind den Studiengang erhalten. Die Dozenten gehen gut darauf ein das man noch erst Semestler ist und sich noch nicht so gut mit dem Studium auskennt. In den übungsstunden, wird die Vorlesung immer nachgearbeitet und so etwas verständlicher für fast jeden.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023