BWL TH Wildau

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium würde ich an sich weiterempfehlen, wenn auch nicht an diesem Standort. Ich habe sehr viel über die Organisation und Steuerrechte kennengelernt und bin froh, so einen viel besseren rundum Blick zu haben, als nur das Rechnungswesen, Personal oder Marketing sich im einzelnen anzusehen. Sondern auch hier Verbindungen zur Praxis in Verbindung mit dem Steuerrecht zu knüpfen.

Überlappende Module

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es ist wichtig die jeweiligen Module zu verstehen und nicht einfach Abzuhaken. (In Form von einfachen Auswendig lernen) Denn viele Module sind wenn auch nicht immer viel aber trotzdem untereinander Abhängig, sprich du hast ein Modul richtig verstanden, dann kannst du manche gelernte Sachen in einem anderen Modul gut anwenden.

Bisher finde ich es ganz gut

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bisher studiere ich noch nicht so lange und kann daher noch nicht so viel sagen.
Aber wir haben einen gut strukturierten Stundenplan erhalten und die einzelnen Module machen Spaß. Die Dozenten sind allesamt freundlich und bemüht.
Die Hochschule ist modern ausgestattet und sieht toll aus.

Sehr durchsichtig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich finde den Studiengang und die Themen welche übermittelt werden sehr spannend. Die Dozenten sind sehr nett und wirken zudem auch sehr kompetent. Die Aufgaben welche wir erhalten, entsprechen dem Niveau und sind nicht besonders leicht oder schwer. Ich finde die Uni super.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023