Sehr guter Studiengang mit Praxisbezug

Business Management (M.A.)

Sehr guter Studiengang mit Praxisbezug. Kleiner aber feiner Campus. TH Wildau mit hochmodernen Räumen, Mensa, Studenten-/Chipkarte (für Bahn, Mensa und Räume) und einer sehr schönen / modernen Bibliothek. Die Dozenten sind sehr freundlich. Als Student fühlt man sich wohl und nicht nur als beliebige Nummer im System.

Nicht zu empfehlen

Business Management (M.A.)

Die Dozenten haben Ansprüche, die nicht zu erfüllen sind. Im 2. Semester haben viele stressbedingt Schlafstörungen oder werden krank. Als Antwort erhält man von Verantwortlichen der TH nur "Dann machen Sie ein Teilzeitstudium draus" ... Gerne, wenn Sie meine Miete zahlen ....
Der Studieninhalt sollte, meiner Meinung nach, stärker in Finanzen und Marketing unterteilt werden. Weniger Module, die beide Schwerpunkte versuchen abzudecken. Z.B.: braucht keiner das Modul "Internationale Wirtschaftskommunikation", der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum etwas nach dem Bachelor dazugelernt

Business Management (M.A.)

Wenig Neues nach dem Bachelor dazugelernt. Die Hochschule wirbt mit Familienfreundlichkeit, was ich leider nicht bestätigen kann. Es ist die familienunfreundlichste Einrichtung, die mir jemals untergekommen ist. Man ist auf sich alleine gestellt und bekommt 0 Unterstützung. Der Zweck der Familienbeauftragten Personen bleibt ist fraglich.

Tolles Studium, gutes Theorie-Praxis Verhältnis

Business Management (M.A.)

Der Master in Business Management lässt sich an der TH Wildau in zwei Kernrichtungen vertiefen: Finance und Marketing. Ich habe den Finance Master gewählt und bin sehr zufrieden mit dem Studium.
Die Hochschule ist wahnsinnig modern ausgestattet, optimal durch die S-Bahn an das Zentrum Berlins angebunden und bietet gleichzeitig viel Ruhe und Konzentration zum studieren. Es gibt keine überfüllten Vorlesungen und man kann fast jederzeit mit den Dozierenden in Kontakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023