Vwa Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ein Vwa Studium neben dem Berufsleben ist hart, da es viel Zeit in Anspruch nimmt aber dennoch machbar. Der Stoff ist in der gegebenen Zeit gut einzuprägen. Mangelhaft ist die etwas chaotische Organisation. Oftmals werden Termine verschoben oder Unterlagen zu spät weitergegeben an die Studenten.

Leider stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich befinde mich aktuell in diesem Studium (Betriebswirt/in). Das Studium an sich ist sehr anspruchsvoll, doch die Betreuung und die ausgewählten Professoren/Dozenten haben teilweise wenig Verständnis dafür, dass die Studenten teils einen 10-Stunden-Job haben. Informationen muss man sich selbst einholen, der Service der VWA lässt sehr zu wünschen übrig. Teilweise habe ich es schon erlebt, dass wir Klausuren in kleinen, dunklen Räumen schreiben, eng aneinander gepfercht. Wir mussten Skripte kaufen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtige Informationen werden gut vermittelt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Super Übermittlung der Studieninhalte, sehr nette Dozenten.
Jeder Kommilitone hat genügend Platz um sich auszubreiten da die Studiengänge nicht voll besetzt sind.
Da es sich hier um ein berufsbegleitendes Studium handelt überschlagen sich leider manche Termine, das heißt anstatt den vereinbarten Regelterminen (3 mal pro Woche) gibt es mehrere Termine (4 mal pro Woche, manchmal auch am Wochenende)

Für mich privat lohnt sich dieses Studium sehr, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021