Meine ernste Meinung über das Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Professor R., wieder meine Demokratische freie Meinung wie ein ausländische Student, der hinter dem Wissen zufällig nach Trier kam. Von ihm kann man nichts lernen, seine Assistentin, die aus China kam, hat nach der Examen auf die Blätter nur die Schlüsselwörter gesucht. Das heisst, wenn ich das Synonym benutze, konnte sie dafür keine Punkte geben. Das Buch von Prof. R. enthält viel Fehler.

Prof. A. - er hat sehr schönes Akzent auf englisch- lernt man aber trotzdem nichts.
Als ich die lokalen Studenten gefragt habe, dass es so nicht gehen kann, wir lernen nichts. Die Antwort war, vergiss es und nimm das Diplom und den Rest wirst du auf die Arbeit lernen.

Bei beide Professoren bin ich durchgefallen, weil ich mehr praktische Person bin als einfach Nerd, der lernt und nach Examen vergisst.

Prof. R. meinte, ich kann die Punkte nicht geben und 3-te Prüfung zu bestehen. Ich habe sogar sein Fehler gefunden und von amerikanisches Buch gezeigt, punkte habe ich trotzdem nicht erhalten. Seine Wörter: Ich kann dir sogar 4 die schlechteste Note nicht geben: Was würden die bei der Börse sagen, wie konnte dein Professor R. die Note geben. Hier ist meine Realität-ich habe bei der Deutsche Börse als Trader 3 Monate Praktikum gemacht. Ich war Praktikant auf dem Papier aber richtige Trader auf die Arbeit. Dafür musste ich bei der Deutsche Börse in Eschborn Prüfung ablegen. Mein Ergebnis 88%

Bei Prof. A. bin ich auch durchgefallen und er sagte du wirst nicht bis Trading Desk schaffen- ich habe ihn In Trading Hall bei Commerzbank gesehen :))))
Bei ihm war nur die Praktische Oanda Forex Demo acc challenge und ich war die beste mit höchste Ergebnissen. Ich bin seit Jahren Invesment Analytiker und deswegen habe ich viel Kunden aus DACH und BENELUX plus UK.

Prof. M. bringt meine Meinung wieder nach, nichts bei und spricht von Makroökonomie und zahlen, das Ganze hat mit dem richtigen Leben überhaupt nichts zu tun.

Master BWL und VWL ist die schlimmste, die ich wählen könnte. Ich habe schon im Ausland Master Finance und Banking und hier in Bonn bei ZAB anerkannt. Mein Bachelor habe ich auch in Berlin und in Konstanz anerkannt. Bachelor 2.2 Master 1.0

Alles, was die Professoren sagten, was ich nicht machen kann habe ich gemacht. Ich habe bei dritte und vierte größte US-Investment Banken in Frankfurt gearbeitet. Gerade bin ich Senior Investment Consultant bei Broker Firma und bin glücklich, dass ich alles selbst Geschäft habe. lieber ein Jahr private Uni besuchen und etwas praktisches lernen anstatt 2,5 Jahre an der stattlichen Uni vergeuden.

Es gab 2 Tolle Professoren in Audit leider sein Name habe ich nicht mehr im Kopf und Professor Fürstenberger Müller.

Noch mal das ist meine Meinung, die ich geäußert habe um einige Studenten, die praktische Wissen suchen, zu informieren.

Ich bereue meine verschwendete Zeit und meine Hoffnung von gutes Studium.

Bitte verzeihen Sie meine grammatische Fehler. Die Deutsche Sprache ist meine fünfte Sprache und ich verwende am Tag mindestens vier davon.

Sehr viel gut gebildete Studenten aus dem Ausland, durchgefallen und wieder irgendwohin gegangen und alles gute Karriere gemacht. jedes mal wenn wir sprechen, sagen die alles was ich hier ober beschrieben habe.
  • Nur Theorie und nichts praktisches.

Kommentar der Hochschule

Lieber Rashad,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr persönliches Feedback zu geben. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren gewählten Studiengang nicht weiterempfehlen.

Wir gratulieren Ihnen zu Ihren beruflichen Erfolgen und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute.

Ihr Team der Universität Trier
12.07.2021

Suzannah , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Isabelle , 28.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Jessica , 12.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Lea , 30.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Burak , 20.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Luis , 14.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Laura , 15.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Natalie , 29.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
1.8
S. Y. , 05.12.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Sherali , 11.08.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Rashad

• Abschluss: Ich habe abgebrochen