Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 619 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
81% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
81%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Saarbrücken

Letzte Bewertungen

1.3
Julia , 17.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre
3.9
Jenn , 10.05.2021 - Betriebswirtschaftslehre
5.0
Matthias , 24.02.2021 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

General Management
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
International Business Management - BACHELORplus
Bachelor of Arts
DAA Wirtschaftsakademie, University of Cumbria
Infoprofil
Business Management
Master of Arts
TH Wildau
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen
Betriebswirtschaftslehre (dual)
Bachelor of Science
Hochschule Mainz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehre steht im Hintergrund

Betriebswirtschaftslehre

1.3

Universität, die den Studenten mit altmodischen Methoden praxisferne Inhalte vermittelt. Alles ist in die Jahre gekommen. Die Professoren sind sehr von sich überzeugt und lassen keine Kritik zu. Es gibt keine einheitlichen Bewertungsregeln und jeder Lehrstuhl bewertet anders.

Bereichsübergreifende Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre

3.9

Durch mein Studium an der Universität des Saarland hatte ich die Möglichkeit in jeglichen Bereichen der Betriebswirtschaftslehre einzutauchen und genaueres über die jeweiligen Schwerpunkte zu erlernen.
Mit Hilfe der Dozenten wurden einem die Lerninhalte praxisnah erläutert.

Hoher Lernerfolg

Betriebswirtschaftslehre

5.0

Der Studiengang Betriebswirtschaftlehre bietet eine große Auswahl an Modulen und ermöglicht somit eine individuelle Spezialisierung. Die Betriebswirte sind alle im Audimax-Gebäude, was eine tolle Lern-Athmosphäre ermöglicht.
Auch die digitale Umsetzung während Corona ging zügig und erfolgreich von statten.

Sehr vielfältiges Studium

Betriebswirtschaftslehre

3.3

Das Studium des Betriebswirtschaftslehre ist sehr interessant und ist für jedermann was dabei. Man kann einen Schwerpunkt in verschiedene Richtungen z.B. Finanz- und Rechnungswesen, Verhaltensorientiertes Management und Marketing, Wirtschaftsprüfung wählen.

Es werden hauptsächlich Klausuren geschrieben und Hausarbeiten sind die Ausnahme.
Es gibt ein paar anspruchsvolle Klausuren, aber alles machbar, wenn rechtzeitig mit dem Lernen anfängt.

  • 1
  • 3
  • 9
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021