Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Dozenten
Einige Dozenten sind verdammt langweilig und lesen nur von den Folien ab aber andere gestalten die Vorlesungen super und vorallem mit einem roten Faden wodurch es leicht fällt aufzupassen. Demnach ist es auch recht einfach oder auch demnach schwer die Inhalte zu verstehen oder auch nachzuholen.
Teilweise werden auch online Vorlesungen zur Verfügung gestellt aber das nur von den wenigsten. Die online Übungen sind teilweise durch das Programm ilias unübersichtlich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Trocken und hohe Durchfallquote
Die vermittelten Inhalte sind sehr sehr trocken und es gibt einige Dozenten, die absichtlich sehr sehr schwere Klausuren schreiben. Zudem könnte man in den meisten Lehrveranstaltungen einschlafen, da die Dozenten keinen guten Unterrichtsstil haben und die Inhalte wenig verständlich rüberbringen.
Ist gut kann besser sein
Die Dozenten könnten die Veranstaltungen interessanter und praxisnäher gestalten.
Zudem war es während Corona nicht immer einfach, aber das beste wurde daraus gemacht.
Es werden immer mehr auch andere Module hinzugefügt die auch etwas spannender sind als die allgemeinen.
Erst Angst gehabt, aber wurde immer besser!
Bisher ist alles super. Ist ein neuer Studiengang daher noch turbulent aber die Dozenten und die uni machen das top!
Kann ich nur empfehlen, wenn man an der Ostsee studieren will. Uni ist schön, Hörsaal ist gut. Nur zu empfehlen
Ich glaube wenn man später in die Wirtschaft möchte, dann ist das der richtige Studiengang für jedermann. Egal ob man sagt das bwl nur für Leute ist die nicht wissen,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gott sei dank können wir immer in die Uni zu den Vorlesungen.
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter