Trockener Unterricht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten Veranstaltungen sind ziemlich trocken und meistens ist es nur auswendig lernen und danach alles wieder vergessen. Es gibt nicht viele Hausarbeiten und dein Bachelor Thema kannst du nicht selbst entscheiden, sondern wirst einem Thema zugeteilt.

Ist nicht die schönste Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Studium ist ziemlich theoretisch und sehr mathelastig. Hätte ich mich früher richtig informiert hätte ich hier nicht BWL studiert. Die Universität ist auch keine Schönheit. Regensburg ist jedoch eine sehr schöne Studentenstadt, in der viel los ist und man Spaß haben kann.

Inhalte oft unnötig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Klar, das Studium umfasst viele Module die für spätere Jobbereiche ggf. notwendig sind. Allerdings werden manche Module durch stures Auswendiglernen zur Tortur und ich behalte so gut wie nichts im Kopf. Im allgemeinen scheinen trotzdem viele Dozenten kompetent in ihrem Gebiet zu sein, obwohl ich das obligatorische Lernen bestimmter Inhalte, die für die Klausur relevant sind, als unnötig empfinde. Der Studienverlauf ist dennoch gut gemeint. Moderne Lernmittel sind eher Mangelware....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Seminare sind sehr selten mit einer Teilnehmerbegrenzung, man erhält immer schnell Antworten, engagierte und begeisterte Profs (außer in Marketing), Man kann sich seine Schwerpunkte frei wählen und sich so auch in verschiedenen Bereichen spezieller weiterbilden.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.