BWL ist härter als alle denken!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich noch ein Semester in Präsent studieren konnte kann ich behaupten, dass die Dozenten schon im Hörsaal mit moderner Technik vorgetragen haben, was vor allem jetzt im online Semester dementsprechend keine zu große Umstellung für Studenten oder Dozenten war. Meine Dozenten, die ich bisher hatte schienen bisher alle sehr kompetent zu sein, auch wenn man als Student auch eher das Gefühl hat, dass die Uni gegen die Studenten arbeitet. In den vergangenen Monaten wurde kaum Rücksicht auf Studenten genommen und Prüfungen waren ein gutes Stück schwieriger als vergangene Klausuren.
Auch wenn die letzten Monate anstrengend waren war der Inhalt unserer Semester doch immer interessant. Der VWL Teil hat tatsächlich nicht das größte Interesse in mir geweckt, aber es gibt ja immer Fächer, welche einem nicht so liegen.
Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich froh an der Uni Münster gelandet zu sein auch wenn es ziemlich hart ist und man gute Noten an der Uni Münster suchen muss.

Yvonne hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 69% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 71% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 66% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    55% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 52% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Lisa , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Julian , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anna , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jan , 14.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Melina , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Leo , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Neele , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Seko , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Maximilian , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jonas , 21.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Yvonne

• Studienbeginn: 2019