Bericht archiviert

Sehr anspruchsvolles Studium - aber es lohnt sich!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
- Anonymität im Hörsaal (Veranstaltungen teilweise mit 1000 Leuten)
- Geringer bis gar kein Praxisbezug (nur durch Mitgliedschaft in Studenteninitiativen)
- Größtenteils unfaire Klausuren (trotz extrem viel Lernen war die Wahrscheinlichkeit groß in Klausuren durchzufallen, da vor allem in den Grundlagenfächern gesiebt wurde - das wurde nur zum Ende in den Vertiefungsfächern dann besser)
- Studienorganisation war ansonsten gut - Klausurentermine größtenteils bereits im vorherigen Semester bekannt
- Das Curriculum des Studiums hat alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Grundfächer beinhaltet - jedoch wurden die Themen so theoretisch erläutert, dass man es teilweise sehr schwierig war, diese nachzuvollziehen
- Das Studentenleben an sich war jedoch sehr angenehm - viele nette Kommilitonen, viele Partys (auch in der Uni - organisiert von der Fachschaft oder den Studierendeninitiativen)
- Alle Vorlesungsunterlagen waren jederzeit online über das sogenannte "Learnweb" abrufbar
- Leider kein (oder nur sehr geringer) Kontaktt zu Dozenten / Professoren möglich - Anonymität wird hier großgeschrieben
  • Man lernt mit Stress, Frustration und Prüfungsdruck umzugehen; nette Kommilitonen & ein rundum tolles Studentenleben in Münster
  • Unfaire Klausuren, keine individuelle Förderung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Lisa , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Julian , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Anna , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Jan , 14.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Melina , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Leo , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Neele , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Seko , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.9
Maximilian , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.3
Jonas , 21.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Liz

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.11.2019
  • Veröffentlicht am: 19.11.2019