Noch am Anfang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester Betriebswirtschaftslehre. Bis jetzt ist es relativ entspannt, die Professoren sind bis auf einen sehr gut. Die Unigebäude sind größtenteils modern und zentral gelegen. Am besten gefällt mir das Campusleben, in Marburg ist immer was los!

Gute Uni, bessere Stadt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni an sich mit ihren Lehrveranstaltungen gut, die Stadt macht das Studium allerdings erst zum Besten. Unigelände über die ganze Stadt verteilt, Studenten beherrschen die Stadt. Sehr familiär. Die unheimlich vielen Kneipen vor allem in der herrlichen Oberstadt machen das studentische Leben einzigartig.

Kompetent und durchdacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Veranstaltungen finden hauptsächlich in Vorlesungsform statt, aber wer möchte kann auch Seminare belegen. Bisher gab es auch immer genügend Sitzplätze in den Veranstaltungsräumen.
Vom Fachbereich wird ein Studienverlaufsplan vorgeschlagen, der meiner Meinung nach sehr gut durchdacht ist, da man bestimmte Begriffe oder Grundlagen in die nächste Veranstaltung mitbringt.

BWL studieren in Marburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester BWL in Marburg und finde es bisher (viel beurteilen kann ich leider noch nicht) ziemlich gut! Die Lehrveranstaltungen sind teilweise hilfreich, teilweise nicht- die Dozenten sind bemüht und die Stadt und das Studentenleben sind der hammer ;)

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.